Madars Razma bezwing 9-Dart-Helden Christian Kist

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 22:46
madars razma 1

In einer Partie, die wegen eines magischen Moments von Christian Kist lange in Erinnerung bleiben wird, war es der Gegner des Niederländers, Madars Razma, der mit einem 3-1-Sieg seinen Einzug in Runde 2 sicherstellte.

Zwölf Monate nachdem er Luke Littlers Durchbruch live miterlebt hatte, kehrte Christian Kist auf die Bühne des Alexandra Palace zurück. Mit Madars Razma hatte es der ehemalige Lakeside-Champion allerdings mit einem sehr gefährlichen Spieler zu tun. Beide Spieler konnten sich in einem starken ersten Satz schnell an die größte Bühne der Welt gewöhnen. Nach vier gehaltenen Anwurf-Legs ging der Satz in den Decider, in dem Kist die Darts hatte. Und Kist ließ seinem Gegner keine Chance. Er spielte 9 perfekte Darts und sicherte sich damit den ersten Satz in beeindruckender Manier. Außerdem sicherte er sich, einem glücklichen Fan im Publikum und Prostate Cancer UK ein Bonus-Preisgeld von jeweils 60.000 Pfund.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Nach dem Jubel über den 9-Darter ließ es Kist im zweiten Set verständlicherweise etwas ruhiger angehen. Die ersten Legs gingen dennoch mit Darts an Kist, bevor Razma sich im vierten Leg mit einem 12-Darter das erste Break des Spiels sicherte und damit den Ausgleich schaffte.

Das solide Verteidigen des Anwurfs setzte sich auch im dritten Set fort, als Kist sich im ersten Leg wieder absetzte, bevor Razma im folgenden Leg den letzten Dart auf die Doppel verwandelte und den Anschluss schaffte. Razma breakte dann im dritten Leg den Anwurf von Kist und holte sich überzeugend die 2-1 Führung zurück.

Razma war zu diesem Zeitpunkt völlig unnachgiebig, hielt den Wurf zu Beginn von Satz 4 erneut und griff dann den Wurf von Kist mit einer 180 zu Beginn von Leg 2 an. Kist war aber noch nicht bereit, nach Hause zu gehen und hielt in diesem Leg stand, um den Satz mit 1-1 auszugleichen. Dann verpasste der Niederländer seine große Chance, er vergab zwei Darts auf den äußeren Ring und Razma bestrafte das und war nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt. Mit einem 14-Darter erzwang Kist ein entscheidendes Leg, aber Razma hatte die Darts und eröffnete mit einem Maximum. Razma gewann das Leg mit 11 Darts und besiegte Kist. In Runde zwei wird Razma nun auf Dirk van Duijvenbode treffen.

Klatscht 0Besucher 41

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare