Spieler können ihr Bankkonto aufbessern, wenn es ihnen gelingt, bei der Darts WM einen 0-Darter zu werfen. Der Turniersponsor Paddy Power wird 180.000 Pfund für jedes geworfene perfekte Leg im Alexandra Palace ausschütten.
Die PDC vergibt seit Jahren keine Prämien mehr für das Werfen eines 9-Darter. Die Turniersponsoren bieten jedoch solche Belohnungen an. Letztes Jahr stellte Paddy Power 100.000 Pfund für den Spieler zur Verfügung, der während des Turniers zwei 9-Darter warf. Leider wurde während der gesamten World Darts Championship kein einziges perfektes Leg geworfen.
In diesem Jahr ist die Aufgabe ein wenig einfacher geworden. Schon ein 9-Darter reicht aus, um sich für den Bonus zu qualifizieren. Allerdings gehen die 180.000 Pfund nicht vollständig an den Spieler.
Für jeden 9-Darter erhält ein Spieler eine Summe von 60.000 Pfund. Außerdem gehen 60.000 Pfund an einen Zuschauer vor Ort und 60.000 Pfund werden an Prostate Cancer UK überwiesen.
Paddy Power hat sich außerdem verpflichtet, für jeden 180er Score, der während der Darts Weltmeisterschaft geworfen wird, 1.000 Pfund an diese Stiftung zu überweisen. Diese Aktion wurde auch im letzten Jahr durchgeführt, als eine Million Pfund für die Wohltätigkeitsorganisation gesammelt wurde. In diesem Jahr hofft Paddy Power, noch viel mehr Geld zu sammeln, um das Bewusstsein für die Prostatakrebsforschung zu schärfen.
🎯 The BIGGER 180 🎯
— Paddy Power (@paddypower) November 25, 2024
We donated £1MILLION to @ProstateUK last year. Now we're going even bigger!
We're putting up £180k for EVERY 9-darter - shared between player, a fan in crowd & @ProstateUK.
And STILL donating £1k for every 180!@OfficialPDC | @SkySports | 18+ GambleAware pic.twitter.com/VRLVL7FPSv