Die beiden Vertreter des Gastgeberlandes für die Bahrain Darts Masters 2025 sind bestätigt worden. Basem Mahmood und Abdulla Saeed werden beide im nächsten Monat zum World Series Turnier in den Golfstaat zurückkehren.
Ein Feld von 16 Spielern, angeführt vom amtierenden Champion Luke Littler, wird am 16. und 17. Januar auf dem Bahrain International Circuit antreten. Außerdem hat die PDC bekannt gegeben, dass der Weltranglistenerste Luke Humphries und der ehemalige Weltmeister Rob Cross ebenfalls zu den acht PDC-Vertretern in Bahrain gehören werden. Die anderen fünf PDC-Spieler werden später bekannt gegeben.
Sie werden in der ersten Runde auf acht asiatische Delegierte treffen, darunter Mahmood und Saeed, die auch bei der letzten Ausgabe dabei waren. Die beiden sicherten sich einen Platz bei der Veranstaltung, indem sie die Bahrain Darts Masters Qualifiers gewannen. Zu ihnen gesellen sich sechs bekannte Spieler aus der PDC Asian Tour.
Das Turnier wurde im vergangenen Jahr von Luke Littler gewonnen. Die jugendliche Sensation, damals noch im Alter von 16 Jahren, konnte sich im Finale gegen Michael van Gerwen durchsetzen.
LUKE LITTLER IS THE 2024 BAHRAIN DARTS MASTER 🏆
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 19, 2024
Simply breathtaking from the 16-year-old... 🙌
He hits a nine-darter, and beats Man Lok Leung, Nathan Aspinall, Gerwyn Price and MIchael van Gerwen to win his first PDC Senior title.
The first of how many...? pic.twitter.com/aCSSJ6sTnD