Michael van Gerwen konnte den vierten Spieltag in Folge kein Spiel in der
Premier League Darts gewinnen. Der 34-jährige Niederländer unterlag im Viertelfinale des achten Spieltags mit 6-5 gegen
Gerwyn Price.
Van Gerwen, der seit zwei Wochen mit Viaplay im Clinch liegt, reagierte diesmal gelassen auf die Fragen des Reporters Arjan van der Giessen: "Ich habe ihn schnell weit weglaufen lassen und dann muss man damit umgehen. Manchmal zeige ich ein gutes Spiel, aber sehr oft mache ich nicht die richtigen Dinge in den richtigen Momenten," sagte van Gerwen.
Auch Price kam mit wenig Selbstvertrauen nach Dublin, da er in den letzten vier Wochen jedes Mal in seinem Auftaktspiel unterlag. "Man kann an seiner Einstellung sehen, dass er zu kämpfen hat", sagte van Gerwen. "Ich muss dann zuschlagen, aber das habe ich nicht getan. Die Mentalität des Kämpfers war da. Es ist schade, dass ich mich nicht belohnt habe. Dann bekommt man den Deckel auf die Nase."
Trotz der erneuten Niederlage blieb van Gerwen positiv: "Ich habe mich sehr gut gefühlt. Verlieren ist immer schmerzhaft, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Letzte Woche und in diesem Match habe ich überhaupt nicht schlecht gespielt."
Van Gerwen ist nach acht von 16 Spieltagen immer noch Zweiter in der Premier League Darts Tabelle, sieben Punkte hinter dem Führenden Luke Humphries.