Martin Schindler hat in Leicester bei der
Players Championship 29 bereits die zweite Runde erreicht. The Wall, der in seinem Auftaktmatch gegen Brett Claydon fünf 180er warf, besiegte seinen Gegner mit 6-3.
Der Strausberger begann das Match mit einem Break in 14 Darts, musste dann jedoch zusehen, wie Claydon sich das Leg in 17 Darts zurückholte, nachdem Schindler es nicht gelang, 121 in drei Aufnahmen zu checken. Dieses Tief des Deutschen war jedoch schnell überwunden und The Wall breakte erneut zum 2-1, um im Anschluss zur Bestätigung des Breaks 96 zum 3-1 auszuwerfen.
Claydon kam mit einem 15-Darter auf 3-2 heran, aber Schindler brachte sein Leg in 14 Darts durch und stellte den alten Abstand erneut her. Claydon schien zu spüren, dass er dranbleiben muss und in ebenfalls 14 Darts stellte er auf 4-3. Schindler jedoch hatte das Ziel vor Augen und verfolgte es entschlossen. In 12 Darts brachte er seinen Anwurf durch und breakte abschließend mit einem 17-Darter zum Matchgewinn.
In der zweiten Runde wird The Wall entweder auf
Stefan Bellmont oder Graham Hall treffen. Belli hat von der Absage vielere Tour Card Holder profitieren und sich über die Challenge Tour Order of Merit für dieses
Pro Tour Turnier qualifizieren können.
Für
Rowby-John Rodriguez ist das Turnier bereits beendet. Little John unterlag in seinem Erstrundenmatch Rob Cross mit 2-6 deutlich. Hiermit gesellt sich der Österreicher zu großen Namen wie Dave Chisnall, Peter Wright und Jonny Clayton, die ebenfalls schon ausgeschieden sind. The Ferett unterlag Steve Lennon mit 3-6 und Snakebite verlor sein Match mit 2-6 gegen Jim Williams. Chizzy traf auf Ryan Meikle und musste mit 6-4 dessen Überlegenheit anerkennen.
Josh Rock gehört zu den großen Namen, die bereits weiter sind. Ther Rock glänzte mit einem Average von 113,39 und bezwang Karel Sedlacek mit 6-2.