Martin Schindler mit Sieg über Ryan Meikle im Achtelfinale der Players Championship Finals 2024; Littler trumpft erneut mit 100+ Average auf

PDC
Samstag, 23 November 2024 um 17:45
martin schindler 1
Martin Schindler ist es gelungen, als einziger Deutscher das Achtelfinale der Players Championship Finals 2024 zu erreichen. Nachdem The Wall sich in der ersten Runde mit 6-2 gegen Brendan Dolan hat durchsetzen könne, bezwang er in seinem Folgematch Ryan Meikle mit 6-4.
Schindler zeigte mit einem Average von 98,96 und einer Doppelquote von 42,9 Prozent eine solide Leistung, auch wenn er etwas Zeit brauchte, um in das Match reinzukommen.
Mit einem Leg in 17 Darts glich Schindler auf der Doppel 9 zum 1-1 aus, bevor er mit einem 15-Darter zum 2-1 breakte und in ebenso vielen Darts das Break bestätigte.
Ein 124er Finish ließ Meikle auf 3-2 herankommen. Im Anschluss breakte The Barber das Leg Schindlers und glich aus, konnte jedoch sein eigenes Leg anschließend nicht durchbringen. Die deutsche Nummer Eins nahm Meikle das Leg in 14 Darts ab und zog bei eigenem Anwurf auf 5-3 davon. Meikle konnte noch mit einem 14-Darter audf 5-4 verkürzen, bevor Schindler in ebenso vielen Darts bei eigenem ANwurf den Sack zu machte.
Luke Littler lieferte bei den Players Championship Finals erneut ein phänomenales Spiel ab. Die jugendliche Sensation warf einen Average von 107,21 und schlug schließlich Ritchie Edhouse, der ebenfalls einen Average von über 105 hatte, relativ leicht mit 6-2.
Sowohl Littler als auch Edhouse schossen zu Beginn des Spiels aus den Startlöchern und beide konnten ihr eigenes Leg mit 15 bzw. 14 Darts halten. Im dritten Leg hatte Edhouse eine Chance auf ein Break auf dem Bull, vergab sie aber. The Nuke schaffte es dann, mit seiner geliebten Doppel 10 mit 2-1 in Führung zu gehen.
Das vierte Leg gewann das 17-jährige Phänomen dann in 11 Darts mit 180, 137, 140 und einem 44er Finish. In Leg 5 setzte Littler noch einen drauf und warf ein 120er-Finish über T20, BULL, BULL. Edhouse warf ebenfalls ein exzellentes Spiel und kam mit einem 13-Darter auf 4-2 heran, aber der frischgebackene Grand Slam of Darts Sieger war nicht zu stoppen.
Littler warf dann sein drittes 100+ Finish des Spiels zum 5-2 und war nur noch ein Leg vom Sieg entfernt. The Nuke konnte das Spiel mit einem 9-Darter beenden, verfehlte aber die Doppel 12 knapp. Danach verfehlte er einige weitere Doppel, konnte aber schließlich mit einem 14-Darter das Spiel für sich entscheiden.
Plaisier hatte in den ersten beiden Legs Chancen auf ein Doppel, die er aber nicht nutzen konnte. Smith konnte seine Doppel treffen und ging schnell mit 2-0 in Führung. Im dritten Leg konnte der Niederländer nicht mithalten und ermöglichte Smudger ein 60er Finish zum 3-0.
Im vierten Leg warf der Brite zweimal 180 und machte mit einem 81er Finish in 12 Pfeilen das 4-0. Plaisier konnte nicht in seinen Rhythmus kommen und lag ständig zurück. Smith warf stoisch weiter und war nur noch ein Leg vom Sieg entfernt.
Der Niederländer konnte sich ein weiteres Leg schnappen, aber es war zu spät, um ein spektakuläres Comeback zu starten. Smith entschied das Spiel schließlich mit der Doppel 6 für sich.
Auch Mike De Decker erreichte bei den Players Championship Finals das Achtelfinale. Der Belgier traf auf Ian White, der gestern Abend zu stark für Michael van Gerwen war. Der Brite kam jedoch nicht an das Niveau heran, das er gestern Abend geworfen hatte.
De Decker war White nicht gewachsen und ging mit einem 19-Darter, einem 13-Darter und einem 15-Darter leicht mit 3-0 in Führung. White hatte eine Chance auf die Doppel, um auf 3-1 davonzuziehen, aber er vergab sie. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Diamond keinen weiteren Dart auf ein Doppel werfen und De Decker gewann das Spiel mit 6-0.

Gerade In

Beliebte Nachrichten