Martin Schindler hat das Viertelfinale der
International Darts Open erreicht. The Wall traf am Sonntagnachmittag auf
Richard Veenstra, den er mühelos mit 6-2 besiegen konnte.
Schindler hatte einen Average von 97,09 und eine Doppelquote von schönen 60 Prozent. Dank dessen lag er nach zwei 14-Dartern und einem Break in 17 Darts bereits mit 3-0 in Führung, bevor Veenstra mit den Darts auf 3-1 verkürzen konnte.
Es folgten ein 15-Darter und ein 13-Dart-Break des Strausbergers, der anschließend zum Matchgewinn anwarf. Dieses Leg war das längste des Matches. Schindler brauchte 20 Darts, bis er auf der Doppel 4 den Einzug in das Viertelfinale sicher hatte.
In der Runde der letzten Acht trifft The Wall auf
Danny Noppert, der
Nathan Aspinall mit 6-2 hinter sich lassen konnte.
Es war kein hochklassiges Spiel. Aspinall warf in seiner zweiten Runde am Samstag noch einen Average von 113, kam aber dieses Mal auf 90,52. Noppert warf einen Average von 85,90, war aber auf den Doppeln wesentlich effektiver.
Aspinall hatte eine Doppelquote von nur 12,5 Prozent, Noppert dagegen 31,6 Prozent. Aspinall vergab in den ersten drei Legs 10 Darts auf die Doppel, während Noppert am Ende doch jedes Mal die Doppel treffen konnte.
Im vierten Leg verpasste Aspinall erneut ein Doppel, bevor Noppert mit der Doppel 4 auf 4-0 erhöhte. Erst im fünften Leg konnte Aspinall mit einem 11-Darter auf das Scoreboard kommen. Noppert warf dann einen 15-Darter zum 5-1, bevor sich The Freeze mit einem 17-Darter den Sieg sicherte.