Ricardo Pietreczko und Martin Schindler spielen sich in den Finaltag der International Darts Open 2024

PDC
Sonntag, 14 April 2024 um 11:01
ricardo pietreczko 2

Sowohl Martin Schindler als auch Ricardo Pietreczko ist es gelungen, sich in das Achtelfinale der International Darts Open zu spielen. The Wall besigte Joe Cullen dank eines Average von 105,05 und einer Doppelquote von glatten 50 Prozent mit 6-2. Pikachu konnte The Machine im Decider besiegen.

Nach einem Break in 18 Darts und einem 15-Darter lag Wade bereits mit 2-0 in Führung, bevor Pietreczko mit einem 16-Darter auf die Anzeigetafel kam. Dieses schien dem Nürnberger einen gewissen Auftrieb zu geben, denn gleich darauf ließ er ein Break in 16 Darts folgen, das er mit einem Leg in 15 Darts bestätigte und sich somit mit 3-2 in Führung brachte.

Verfolgen Sie die International Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Im achten Leg hatte der Deutsche die Chance, erneut zu breaken. In der vierten Aufnahme warf er ein Maximum, verpasste jedoch kurz darauf die Doppel 16 für das Leg. Einen weiteren Breakdart bekam Pikachu nicht; Wade checkte zum 4-4. Nun war es am Engländer, das Leg des Deutschen anzugreifen. Wade stieg mit einer 180 in das Leg ein, nachdem Pietreczko mit 81 eröffnet hatte. Der linkshändige Darter spielte das Leg durchweg von vorn und breakte schließlich in 13 Darts, um mit 5-4 erneut die Führung zu übernehmen.

Doch Pietreczko wäre nicht er selbst, hätte er hier aufgesteckt. In der dritten Aufnahme des zehnten Legs, also Wades Anwurfleg, fiel eine weitere 180 des gebürtigen Berliners, die ihm 81 Rest ließ. Mit einem Break in 11 Darts erzwang Pietreczko den Decider, den er anwerfen durfte. Dieses nutzte er und sicherte sich in 14 Darts den Sieg.

Schindler kam wesentlich leichter durch sein Match. Mit einem Break in 15 Darts und einem 14-Darter stand es schnell 2-1 für The Wall. Er ließ ein weiteres Break folgen und mit einem 13-Darter zog Schindler auf 4-1 davon, was das Publikum mit lauten "Martin Schindler Ole"-Gesängen quittierte.

Ein 12-Darter Schindlers brachte das 5-2 und im Folgeleg hatte Schindler bereits Chancen, das Match zu beenden. Jedoch vergab der Strausberger drei Matchdarts und das Leg ging an Cullen, der auf 5-3 verkürzte.

Doch nun warf Schindler zum Matchgewinn an. Er begann das Leg mit fünf perfekten Darts und nach 11 Darts hatte er den Sieg in der Tasche.

Richard Veenstra hat sich bei den International Darts Open in Riesa einen Platz im Achtelfinale gesichert. Flyers erzielte einen deutlichen Sieg über Dave Chisnall, der die Rangliste bei diesem Turnier anführte.

Veenstra gelang es, nach zwei guten Legs früh im Spiel mit 2-0 in Führung zu gehen, aber Chisnall glich zum 2-2 aus. Der Niederländer holte sich die Führung mit einem 14-Darter zurück und stellte dann mit einem 76er Finish auf 4-2. Veenstra hielt dann sein eigenes Leg mit einem 17-Darter, bevor er mit einem 15-Darter den Endstand zum 6-2 herstellte.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare