Für
Max Hopp ist der Ausflug zurück auf die Bühne der PDc nach der zweiten Runde der
German Darts Championship 2024 beendet. Er unterlag hier
Joe Cullen mit 6-4.
Nachdem es dem Maximiser es am Vortag gelungen war, sich wohl zur Überraschung des Einen oder Anderen gegen Jose de Sousa durchzusetzen, war die Erwartungshaltung auf einen weiteren Sieg mit Sicherheit sehr groß. Die gesamte Lockerheit, die der Maximiser noch in seinem Erstrundenmatch zeigte, war verflogen.
Doch auch Cullen war nicht als "locker" zu bezeichnen. So brauchte der Rockstar 26 Darts für das 1-0, kam dann jedoch an und breakte in 13 Darts zum 2-0, nachdem Hopp die Doppel 10 für den Leggewinn verfehlt hatte. Cullen bestätigte das Break und zog auf 3-0 davon.
Bei eigenem Anwurf verkürzte der Idsteiner auf 3-1, breakte das Leg seines englidschen Gegners in 14 Darts und glich anschließend zum 3-3 aus. Die folgenden drei Legs waren Holds. Bei eigenem Anwurf war Hopp nach der veirten Aufnahme des zehnten Legs mit 76 im Finishbereich, Cullen mit 164. Viel Luft für den Maximiser. Aber nun begann er den wohl spielentscheidenen Fehler, mit drei frischen Darts auf die Doppel 7 zu gehen statt umzubauen. Sein erster Dart steckte außerhalb, der zweite Dart traf die große 7 und so war kein Checkout mehr möglich. Diese Chance ergriff Cullen, der 98 zum Sieg checkte.
Im Achtelfinale wird der Rockstar auf
Dave Chisnall treffen. Diesem war es zuvor gelungen,
Dom Taylor mit 6-3 aus dem Turnier zu nehmen.
Chizzy führte dank zweier Breaks in 14 Darts und eines 18-Dart-Breaks schnell mit 5-1. Taylor gelang es, zwei Legs in Folge zu holen und auf 5-3 heran zu kommen, bevor Chisnall mit einem Break in 11 Darts den Einzug in die Runde der letzten 16 feierte.