Simon Whitlock erreichte am Freitagabend die zweite Runde der 2024
German Darts Championship auf der European Tour. Der legendäre Australier setzte sich mit 6-4 gegen Callan Rydz durch und warf dabei fünf 180er.
"Ehrlich gesagt, hat mir das sehr viel bedeutet", sagte Whitlock in seinem Interview nach dem Spiel. "Es ist das erste Turnier, für das ich mich das ganze Jahr über qualifiziert habe, und ich hatte in diesem Jahr schon einige Pechsträhnen, aber ich kämpfe weiter, wie ich es immer tue. Es tut mir also leid für Callan, aber ja, ich muss anfangen, ein paar Matches zu gewinnen."
Whitlocks Einbruch in letzter Zeit war so gravierend, dass er seine PDC Tour Card in Gefahr bringen könnte, wenn er noch länger andauert. "Ja, ich muss einfach ein paar Spiele gewinnen," seufzt er verzweifelt.
In der nächsten Runde wird es allerdings nicht einfacher, denn Whitlock muss gegen den Titelverteidiger der German Darts Championship und Publikumsliebling
Ricardo Pietreczko antreten. "Ricardo, ich werde mich jetzt einfach entschuldigen, denn du bist erledigt!" scherzt Whitlock kämpferisch.