Max Hopp ist enttäuschend in die
Europe Super League gestartet. Der Maximiser trat in seinem ersten Match der Rond Robin-Phase am Dienstag gegen Sascha Stuhlemmer an und verlor dieses Match im Decider.
Dabei begann Hopp gar nicht mal so schlecht. Mit einem Break in 17 Darts und der Bestätigung dessen konnte er sich auf 2-0 absetzen. Stuhlemmer verkürzte mit einem 21-Darter auf 2-1 und startete in dem nun folgenden Anwurfleg des Idsteiners einen Angriff, indem er in der fünften Aufnahme 177 warf. Dieses konterte Hopp jedoch, indem er 80 zum 3-1 auswarf.
Mit einem schönen 15-Darter kam Stuhlemmer auf 2-3 heran, doch wieder brachte der Maximser im Anschluss sein Leg durch und stellte den alten Abstand wieder her, bevor ihm das Break zum 5-2 gelang.
Ab hier zeigte sich die alte Schwäche Hopps. Er brauchte nur noch ein Leg zum Gewinn - und irgendwie wollte jetzt nichts mehr gelingen. Stuhlemmer breakte in 17 Darts zum 5-3, holte mit einem 21-Darter das 5-4 und glich anschließend mit einem Break in 17 Darts aus.
Den Decider durfte Stuhlemmer beginnen. Eine 180 in der ersten Aufnahme brachte ihm einen entscheidenden Vorteil, zumal Hopp mit gerade mal 60 Punkten antworten konnte. Nach 12 Darts war Stuhlemmer mit 164 im Finishbereich, Hopp erst eine Augfanahme später mit 124. Der Gegner des Maximisers hatte jedoch nur noch 24 Punkte zu löschen, was ihm mit dem dritten Dart gelang.
Dragutin Horvat, Lukas Wenig, Kai Gotthardt,
Liam Maendl-Lawrance und Franz Rötzsch sind einige der großen Namen, die ihr Auftaktmatch erwartungsgemäß gewinnen konnte. Paul Krohne, der einer der Tour Card Holder bei diesesm Turnier ist, unterlag jedoch in seinem Match gegen Patrick Klingelhöfer knapp mit 5-6.
Das deutsche Darts-Urgestein
Andree Welge zeigte in seinem Auftaktmatch, dass man mit ihm weiterhin rechnen muss. Dem Bremer gelang es Pascal Wirotius mit 6-4 zu besiegen.
Ergebnisse Europe Super League - Round Robin
Dragutin Horvat 6-4 Moritz Bohrmann (A)
Lukas Wenig 6-1 Michael Hurtz (B)
Pascal Rupprecht 6-1 Jannis Barkhausen (C)
Kai Gotthardt 6-4 Christopher Toonders (D)
Daniel Klose 6-0 David Schlichting (E)
Nico Kurz 4-6 Franz Rötzsch (A)
Dominik Grüllich 6-2 David Jeske (B)
Max Hopp 5-6 Sascha Stuhlemmer (C)
Paul Krohne 5-6 Patrick Klingelhöfer (D)
Pascal Wirotius 4-6 Andree Welge (E)
Liam Maendl-Lawrance 6-1 Marcel Hausotter (A)
Arno Merk 6-4
Patrick Tringler (B)
Michael Klönhammer 6-4 Leon Weber (C)
René Eidams 0-6 Marcel Gerdon (D)
Kevin Troppmann 6-4 StevenNoster (E)