Michael Unterbuchner hat es am Freitag bei der ersten Runde der International Darts Open geschafft, den ersten PDC European Tour Sieg seiner Karriere zuholen. T-Rex besiegte Luke Woodhouse mit 6-4.
Es stand 1-1, als Unterbuchner mit einer 180 in der vierten Aufnahme das Leg des Engländers angriff. Woodhouse hatte dem nichts entgegen zu setzen und der Bayer breakte in 16 Darts zum 2-1. Ebenfalls in 16 Darts bestätigte Unterbuchner dieses Break und zog auf 3-1 davon.
Diesen Vorsprung hätte der Münchener im siebten Leg weiter ausbauen können, verpasste jedoch Tops für ein 157er Finish. Woodhouse checkte 32 und kam auf 4-3 heran, um im Anschluss mit einem Break in 15 Darts zum 4-4 auszugleichen. Jedoch gelang es Woody nicht, dieses Break zu bestätigen. Unterbuchner breakte seinerseits in 14 Darts und bei eigenem Anwurf holte er sich im 16 Darts den Sieg.
William O'Connor ist auf Kosten von Mervyn King in die Runde der letzten 32 bei den International Darts Open eingezogen. Für King war es die erste Teilnahme an der European Tour seit Ende 2022, letztes Jahr hatte sich The King für kein European Tour Turnier qualifiziert.
King hatte einen vielversprechenden Start mit einem 160er Finish im ersten Leg, aber der 58-jährige Engländer geriet im fünften Leg nach einem 17-Darter von O'Connor in Rückstand. King glich aus, gab dann aber sein eigenes Leg wieder ab. O'Connor steckte danach nicht auf und gewann mit 6-3.
Callan Rydz konnte sich in einem glanzlosen Spiel mit 6-1 gegen Lee Evans durchsetzen und sich damit für die zweite Runde des European Tour Turniers in Riesa qualifizieren. Rydz warf nur einen 82er Average, während Evans mit einem 76er Average noch schlechter abschnitt.