Michael van Gerwen trifft in der ersten Runde der Dutch Darts Masters auf seinen besten Freund: "Ich will das Turnier gewinnen, also muss ich ihn einfach schlagen"

PDC
Freitag, 26 Januar 2024 um 10:00
michael van gerwen 1
Michael van Gerwen wird dieses Wochenende bei den Dutch Darts Masters in Aktion sein. Das ist nach den Bahrain Darts Masters bereits das zweite Turnier der World Series of Darts in diesem Jahr.
Van Gerwen wird in der ersten Runde in 's-Hertogenbosch auf seinen guten Freund Vincent van der Voort treffen. "Das ist ein bisschen unglücklich, aber man kann nichts dagegen tun. Es ist, wie es ist. Wir machen beide nicht bei Mobbing oder Spielen mit, wir sind Profis. Wir müssen einfach richtig damit umgehen. Ich will das Turnier gewinnen, also muss ich ihn einfach schlagen. Obwohl er mein bester Freund ist", sagte van Gerwen gegenüber Sportnieuws.nl.
Die vergangene Darts Weltmeisterschaft endete mit einer Enttäuschung für van Gerwen, der im Viertelfinale gegen Scott Williams ausschied. Vielleicht seine bisher größte Täuschung bei einer Weltmeisterschaft. "Nein, da übertreibst du. Der Kerl kann einfach gut darten, nur ich bin eben für mich selbst durch das Eis gefallen. Ich muss daraus die richtigen Lehren ziehen und von dort aus nach vorne schauen und dafür sorgen, dass alles besser wird."
Nach dieser Niederlage gegen Williams wollte van Gerwen kein Interview geben. "Viaplay hat mich gefragt, ob ich das Interview geben möchte, aber ich hatte in dem Moment nichts zu sagen. Sie haben mir diesen Freiraum gegeben, es ist nicht so, dass man dazu verpflichtet ist. Dass ich eine Geldstrafe bekommen könnte? Ja, das ist möglich. Nur bin ich dafür noch nie bestraft worden, wohlgemerkt. Raymond hat meiner Meinung nach, ich bin mir nicht sicher."
Littler
Bei der vergangenen Weltmeisterschaft entwickelte sich Luke Littler zu einer echten Sensation. "Ich habe nicht zugeschaut, ich habe einige Spiele auf Livescore verfolgt, aber ich habe mir kein Spiel nach dem Ausscheiden angesehen. Ich hoffe, es wird ein Aufeinandertreffen wie zwischen Phil Taylor und mir. Das ist sicher gut für den Sport, das ist es, was jeder sehen will. Es wird eine Menge großartiger Spiele zwischen uns geben."

Gerade In

Beliebte Nachrichten