Mike De Decker wütend über schweigenden Caller nach Fehlverhalten der Fans: ''Warum steht er dann da? Dafür ist er doch Schiedsrichter, oder nicht?''

PDC
Freitag, 15 November 2024 um 12:24
424  Mike De Decker

Das Verhalten einiger Fans während des Spiels zwischen Mike De Decker und Luke Littler war ein großer Schandfleck in einer wunderbaren Dartnacht beim Grand Slam of Darts am Donnerstagabend.

Der belgische Darter war auf dem Weg zu einer Sensation gegen den 17-jährigen Littler, wurde aber durch das Fehlverhalten einiger Zuschauer aus dem Spiel genommen. Jedes Mal, wenn De Decker werfen musste, pfiffen Einzelne. De Decker gelang es nicht, die Menge endgültig zum Schweigen zu bringen, und Littler drehte den 4-8-Rückstand in einen 10-9-Sieg um.

"Man weiß ja, dass die Zuschauer dazugehören, aber hier waren die Fans total unfair. Natürlich muss ich diese Darts selbst werfen, aber es ist wirklich eine Schande", meinte De Decker hinterher bei Viaplay.

Obwohl De Decker sein Bestes tat, um seine Frustration im Zaum zu halten, wurde Caller Kirk Bevins anschließend mit einem anklagenden Finger bedacht. "Wenn du etwas sagst und nichts unternommen wird, .... Warum steht er dann noch da? Dafür ist er doch ein Schiedsrichter, oder nicht? Wenn wir als Darter etwas falsch machen, hört man das sofort. Aber wenn er hier nicht einmal sein Mikrofon benutzen will, um nach Respekt zu fragen.... Das verstehe ich nicht."

Als der Belgier beim zweiten Break mit 6-4 in Führung lag, beschloss er, die Pause zu nutzen, um den Caller zu bitten, etwas dazu zu sagen. Zu De Deckers Unverständnis beschloss Bevins, nichts dagegen zu unternehmen. "Wenn man einfach fragt, ob er um Respekt für beide Darter bitten will, kann man das plötzlich nicht mehr tun. Das geht bei mir nicht rein. Wenn er nur etwas gesagt hätte, wäre es in Ordnung gewesen. Wenn die Fans dann immer wieder darauf herumreiten, kann man nichts mehr dagegen tun. Dann muss ich mich damit auseinandersetzen, aber wenigstens ist es gesagt worden."

Reporter Arjan van der Giessen fragte De Decker daraufhin, ob er eine Beschwerde bei der PDC einreichen werde, aber The Real Deal sieht das nicht. "Damit erreichen Sie nichts. Es hat keinen Sinn, weil sowieso nichts passiert. Es ist traurig, dass die Welt so funktioniert. Offensichtlich ist dies ein Teil der Spiele gegen Luke Littler. Er ist das Aushängeschild der PDC. Es ist eine Schande, aber so ist es nun einmal.''

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare