Luke Littler hat sich in den letzten Tagen als die Sensation der laufenden PDC
Darts Weltmeisterschaft herausgestellt. Der gerade einmal 16-jährige Engländer steht nach Siegen gegen Christian Kist und Andrew Gilding in der dritten Runde.
Die Erwartungen an Littler sind hoch, und einige Beobachter bezeichnen ihn bereits als einen Kandidaten für den Gewinn dieser
Darts WM. Seine Familie steht jedoch mit beiden Beinen im Leben. Seine Mutter Lisa erinnerte die Fans am ersten Weihnachtsfeiertag in den sozialen Medien an diese Tatsache. Sie teilte ein Bild, auf dem das Talent unter dem Weihnachtsbaum sitzt und seine Geschenke auspackt. "Nur ein 16-Jähriger, der seine Geschenke auspackt", betitelte sie das Foto zusammen mit einigen lächelnden Gesichtern und Herzen.
Der Beitrag wurde mehr als drei Millionen Mal aufgerufen. "Brillant. Die Freude der Jugend", antwortete einer. Ein anderer schrieb: "Das hat mir echt den Kopf verdreht", während ein dritter twitterte: "Sieht aus wie 40". Ein vierter fügte hinzu: "Der nächste Weltmeister". Auch
Elmar Paulke betont bei der Übertragung der WM bei DAZN immer wieder, es sei nicht zu glauben, dass Littler erst 16 sei.
Littler kehrt am Mittwoch, dem 27. Dezember, in den Spielbetrieb zurück. In der ersten Folge der Abendsession wird er gegen den Kanadier Matt Campbell antreten.