„Nur weil sich die deutschen Zuschauer wie Idioten benommen haben“ – Scott Williams über seinen umstrittensten Ausraster

PDC
Samstag, 12 Juli 2025 um 16:00
scott-williams
Scott Williams ist zweifelsohne eine der schillerndsten Figuren im professionellen Dartsport. Und wie es bei hochkarätigen Persönlichkeiten oft der Fall ist, ist Shaggy im Laufe seiner PDC-Karriere nun schon mehrfach in die Disziplinargerichtsbarkeit der Darts Regulation Authority (DRA) geraten. Diese Organisation überprüft die Einhaltung der Regeln durch die Spieler und spricht gegebenenfalls Verwarnungen und/oder Geldstrafen aus.
Während eines Livestreams von Target Darts wurde der ehemalige Halbfinalist der Weltmeisterschaft über seine Vergangenheit mit der DRA befragt. Auf die Frage, wie viele Geldstrafen er insgesamt erhalten hat, antwortete Williams mit einem Grinsen: "Gute Frage. Das wären dann drei!"
Die höchste Strafe erhielt er Anfang des Jahres auf der European Tour, beim German Darts Grand Prix in München, als er während seines Spiels gegen Josh Rock vor laufender Kamera dem Publikum den Mittelfinger zeigte.
Nach Angaben von Williams begann alles, bevor das Spiel überhaupt richtig begonnen hatte. Während er sich auf der Bühne einspielte, wurde er von einem lautstarken Zuschauer im Publikum wiederholt beschimpft. Zunächst versuchte er, es sportlich zu ignorieren, aber schließlich konnte er sich nicht mehr zurückhalten.
Nach dem Aufwärmen warf er seine Übungsdarts, drehte sich zur Menge und zeigte seinen Unmut vor der Kamera deutlich sichtbar mit dem Mittelfinger. Wie so oft bei Williams rief auch dieser Vorfall gemischte Reaktionen hervor. Einige fanden es "typisch Shaggy" und nannten es reine Unterhaltung, während andere der Meinung waren, dass er eine Grenze überschritten hatte und dass es für ein solches Verhalten im professionellen Dartsport keinen Platz gibt.
Wenigstens hat die DRA keine halben Sachen gemacht. "Das hat mich einen ganzen Sack voll Sand (1.000 Pfund) gekostet", lachte Williams im Livestream über die Geldstrafe. Aber er zeigte keinerlei Reue. "Nur weil sich die deutschen Zuschauer wie Idioten verhalten haben", fügte er trocken hinzu.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare