Colin Osborne hat sich in den letzten Wochen in der
MODUS Online Live League sehr gut geschlagen. Der 45-jährige Engländer hofft, Anfang nächsten Jahres eine weitere Tour Card zu erobern.
Osborne, ehemaliger Viertelfinalist bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft und 2009 unterlegener Finalist bei den
UK Open, hat sich schon seit einigen Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen. "Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir, aber in den letzten Monaten habe ich extrem hart gearbeitet, um auf das höchste Niveau zurückzukehren. Ich habe sozusagen bei Null angefangen. Es hat mir sehr geholfen, dass ich so viel in der Modus Online Live League spielen konnte. Ich habe viel Selbstvertrauen gewonnen und ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder auf mein bestes Niveau komme", sagt Osborne bei Online Darts.
Der 45-jährige Engländer blickt mit Zuversicht in die Zukunft. "Ich glaube, dass ich noch mindestens ein paar Jahre in der PDC durchhalten kann und auch, dass ich wieder die gleichen Leistungen wie früher bringen kann, vielleicht sogar noch besser. Ich spiele wieder mit einem Lächeln im Gesicht und habe wieder Spaß am Dartsport."
Für Osborne dreht sich der Rest des Jahres hauptsächlich um die Vorbereitung auf die Q-School. "Ich werde einige Turniere der
Challenge Tour spielen. Außerdem habe ich mich auch für einige Turniere auf der
WDF Tour und der
MAD angemeldet. Ich möchte vor allem viel Spielrhythmus bekommen, um für die Q-School komplett bereit zu sein."