Pascal Rupprecht und
Kai Gotthardt treffen im Halbfinale der PDC
Europe Super League aufeinander. The Tunnel gelang es überraschend,
Niko Springer mit 6-4 zu besiegen.
Bereits im zweiten Leg breakte Gotthard seinen Gegner und ging mit 2-0 in Führung. Springer reagierte und mit einem schönen 94er Checkout holte er sich das Rebreak. Ein 15-Darter brachte den Ausgleich.
Einmal in Fahrt, machte Springer gleich weiter und breakte erneut, dieses Mal in 15 Darts, indem er 100 über Tops, Tops löschte und mit 3-2 die Führung übernahm.
Aber nun stoppte Gotthardt den Lauf Springers. The Tunnel holte sich das Leg zurück und mit einem 14-Darter übernahm er erneut die Führung.
Im zehnten Leg war es Springer, der den Anwurf hatte und den Decider hätte erzwingen können. Gotthardt jedoch, der sein Spieltempo weiter und weiter erhöhte, gab nun richtig Gas und breakte Springers Leg in 14 Darts zum Matchgewinn.
Das Match zwischen Rupprecht und Danierl Klose verlief weit unspektakulärer. Dank zwei Breaks und einem 13-Darter führte Rupprecht bereits mit 3-0, bevor Klose mit einem Break in 14 Darts auf 3-1 verkürzen konnte. Rupprecht holte sich dank eines 106er Highfinish das Break sofort zurück, nachdem Klose drei Darts auf Tops verfehlt hatte.
Mit einem Leg in 15 Darts verkürzte Dan The Man noch einmal auf 5-2, aber mit seinem insgesamt zweiten Matchdart auf Tops machte Rupprecht bei 6-2 den Sack zu.