Die ersten Halbfinalisten bei der PDC
Europe Super League stehen fest, nachdem sich
Dragutin Horvat mit 6-2 gegen
Nico Kurz hat durchsetzen können.
Im Halbfinale trifft Herkules auf
Lukas Wenig der einen mit sich selbst schwer kämpfenden Dominik Grüllich per Whitewash besiegte.
Ein Average von 85,08 reichte Wenig vollkommen aus, um dieses Ergebnis zu erzielen. Schon an den Vortagen hatte Grüllich Schwierigkeiten, seinen ersten Dart loszulassen. Doch nun, wohl bedingt durch die Aufregung, das Halbfinale der Europe Super League erreichen zu können, verstärkten sich seine Probleme noch mehr und auch so mancher zweiter oder dritter Dart wollte einfach nicht aus seiner Hand.
Davon durfte sich Luu jedoch bei allem Mitgefühl nicht beeinflussen lassen. Er tat sein Bestes, um sein Spiel durchzubringen und sich von dem Average seines Gegners (62,66) nicht runterziehen zu lassen.
In seinem Match gegen Horvat konnte Kurz einfach nicht die Leistungen abrufen, die er gewöhnlich zu zeigen imstande ist. Herkules führte bereits mit 5-0, bis Kurz mit einem 16-Darter auf die Anzeigetafel kam. Dem Nidderauer gelang es noch, das Leg seines Landsmannes in 14 Darts zu breaken, schaffte es aber nicht, dieses Break zu bestätigen. Horvat breakte zum Matchgewinn, indem er 88 Punkte auf der Doppel 7 löschte.