Peter Wright hat nach seinem überraschenden Ausscheiden bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft keinen Hehl daraus gemacht. Der Schotte verlor am Mittwochabend in der zweiten Runde überraschend mit 0-3 gegen
Jim Williams.
''Ich habe einfach schrecklich gespielt. Das war's", sagte Wright unverblümt gegenüber der PDC. "Ich war bei weitem nicht gut genug, um gegen Jim Williams anzutreten, der ein fantastischer Spieler ist."
Der Schotte konnte keine Erklärung für seine Fehler finden. ''Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn ich eines der Doppel getroffen hätte, um den zweiten Satz zu gewinnen, aber ich hatte ehrlich gesagt kein Vertrauen darin, es zu treffen; es war mehr ein 'hoffentlich treffe ich es' als ein 'das geht rein'. Am Ende war Jim auch einfach der bessere Spieler", sagte Wright.
Auf jeden Fall wird der zweifache Weltmeister in der Weltrangliste ein paar Plätze nach unten rutschen. Er fällt ohnehin von Platz drei auf Platz sieben zurück. Es ist möglich, dass der Schaden für Wright im weiteren Verlauf dieser Weltmeisterschaft noch größer wird.