Die Viertelfinalisten der 2025 Bahrain Darts Masters stehen fest: Sowohl Peter Wright als auch Nathan Aspinall haben die letzte Runde in Sakhir erreicht.
Vor allem Wright wird erleichtert sein, da er den methodisch vorgehenden Alexis Toylo mit einem 160er-Checkout in die Schranken verwies. Bei seiner Rückkehr in die World Series trug er die Flagge von Bahrain auf seinem Trikot, traf aber auf einen Spieler, der seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Routine hat.
Verfolgen Sie die Bahrain Darts Open 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Eine, die er während des Matches sicher umsetzte. Toylo, der am Ende mit 3-6 verlor, ging zunächst in Führung, bevor Wright mit einem 64er Checkout zum 1-1 ausglich. Fehlwürfe auf die Doppel von beiden ließen Wright mit der Doppel 18 auf 2-1 davon ziehen.
Er machte das 3-1 mit der Doppel 12 und zog mit einem 81er Checkout auf der Doppel 12 auf 5-1 davon, wobei er dem langsamen Tempo trotzte. Aber das späte Aufbäumen kam, als Toylo mit der Doppel 20 ein 58er-Break warf und Wright mit einem 160er-Checkout den Sack zumachte. Er wird morgen auf Paolo Nebrida treffen.
Nathan Aspinall beendete den Abend, indem er die chinesische Nummer 1, Xiaochen Zong, mühelos mit 6-2 besiegte und dabei einen Average von 95 erzielte.
The Asp warf zwei 180er, 6/11 auf die Doppel in einer ausgefeilten Darbietung, während Zong am äußeren Ring zu kämpfen hatte, 2/8 warf und in den entscheidenden Momenten Darts vergab, um Aspinall weiter in Bedrängnis zu bringen.
Zu Beginn des Spiels warf er 112 auf die Doppel 16 zum 3-1 und setzte sich damit gleich zu Beginn durch. Zong verpasste 116 zum 3-2 und Aspinall bekam eine Chance auf 112, konnte aber nicht dasselbe Ziel wie im letzten Leg treffen, da sein Gegner ihm mit schlechten Doppeln mehr Chancen gab, die er zum 4-1 nutzte.
Mit der Doppel 8 machte er das 5-1. Zong hatte eine Chance auf 140, verfehlte sie aber und Aspinall kam für 105 zurück. Er stellte 32 auf, falls Zong das Doppel nicht treffen würde.
Zong machte daraus ein 5-2. Aber Aspinall schaffte es schließlich, die Doppel 20 zu gewinnen, so dass Luke Humphries im Viertelfinale an der Reihe war.
160 CHECKOUT TO WIN IT FROM WRIGHT 🔥
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 16, 2025
A showpiece finish from Peter Wright as he books his place in the Quarter-Finals!
📺 https://t.co/hHaJAJfFOa#WorldSeriesDarts pic.twitter.com/ZNl33WmLXt