Luke Littler und Luke Humphries könnten morgen Abend im Finale aufeinandertreffen, aber es waren zwei sehr gegensätzliche Auftritte der führenden Spieler bei den Bahrain Darts Masters 2025.
Für Humphries war es eine Meisterleistung, denn er zeigte ein meisterhaftes Finish. Es war sein erstes Spiel seit der Niederlage gegen Peter Wright, in dem er sicher nicht in Bestform war.
Verfolgen Sie die Bahrain Darts Open 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Aber in Bahrain war es eine andere Geschichte. Er schlug den Bahrain-Qualifikanten Abdulla Saaed mit 6-0 und zeigte dabei die bisher beste Leistung des Tages. Er erzielte einen Average von 103,6, vier 180er und 6/6 auf dem Außenring in einer nahezu perfekten Vorstellung.
Dazu kam ein brutales Finishing, als er 151 zum 2-0 auswarf, bevor er mit einer 144 seine Führung ausbaute, was eine dreifach 100+ Checkout Salve aus den vier bis dahin gewonnenen Legs war. Mit einem 6-0 Sieg war seine Dominanz besiegelt und er zieht weiter.
Das gilt auch für Littler, aber es war alles andere als einfach für den neuen Weltmeister, der sagte, dass er die Darts, mit denen er seinen Weltmeistertitel gewann, nicht noch einmal benutzen würde. Aber es schien, als hätte er einen kleinen Weltmeisterschaftskater, als er von Lourence Ilagan getestet wurde.
Nachdem er in Führung gegangen war, gelang es Ilagan, bei eigenem Anwurf bis auf einen Punkt an The Nuke heranzukommen, als er mit 3-4 zurücklag. Aber Littler hielt ihn immer auf Distanz. Er warf in sechs Darts 322 aus, darunter ein 142er Checkout, um wieder aufzuschließen und sich abzusetzen.
Er zeigte seine Leistung, als er mit der Doppel 20 zum 6-3 über die Ziellinie gehen musste. Es war nicht immer großartig, aber in seinem ersten Match seit seinem WM-Triumph und gegen einen schwierigen Gegner war es nie ein Spaziergang.
COOL HAND BREEZES THROUGH 🥶
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 16, 2025
It's ice cold from Luke Humphries as he dominates Abdulla Saeed 6-0 with some stunning finishing on the way!
📺 https://t.co/hHaJAJfFOa#WorldSeriesDarts pic.twitter.com/DdZNcPU3Rf