Price geht es nicht darum, Preisgeld und Weltranglistenplatz zu verteidigen: ''Darauf lege ich nicht so viel Wert''

PDC
Dienstag, 27 Dezember 2022 um 11:30
2023wcr1 gerwyn price18

Gerwyn Price hatte einen schweren Start in das Turnier bei der PDC Darts Weltmeisterschaft. Der Iceman lag in seinem Duell gegen Luke Woodhouse einen Satz zurück, siegte dann aber mit 3-1 in Sätzen.

Ein Sieg stärkt das Selbstvertrauen, aber natürlich hätte ich mich lieber in eine etwas bessere Position gebracht", so Price über dieses Match. Bei diesem Turnier steht der Waliser unter großem Druck. Vor zwei Jahren wurde er Weltmeister, und das bedeutet, dass er dieses Preisgeld bei dieser Ausgabe verteidigen muss. Price sagt jedoch, dass er sich darüber keine Gedanken macht.

"Es geht nicht darum, das Geld oder den ersten Platz in der Weltrangliste zu verteidigen, denn darauf lege ich nicht so viel Wert. Aber wenn ich dieses Turnier gewinnen und dort bleiben kann, werde ich zufrieden sein."

Am Dienstagabend trifft Price in der dritten Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft auf Raymond van Barneveld. Verliert er, fällt The Iceman möglicherweise auf den vierten Platz der PDC Order of Merit zurück. Nur ein Weltmeistertitel kann ihn auf dem ersten Platz halten, aber dann darf Peter Wright nicht über das Viertelfinale hinauskommen.

"Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, weiß ich, wie ich das Beste aus mir herausholen kann. In den letzten drei oder vier Monaten fange ich an, mich wieder zurechtzufinden. Ich weiß in meinem Kopf, dass die Form da ist, und ich weiß, wie gut ich spielen kann. Raymond hat in letzter Zeit ziemlich gut gespielt. Es wird ein fantastisches Spiel, aber ich bin bereit."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare