Gerwyn Price hat einen hervorragenden Start in das World Matchplay hingelegt. Die Nummer eins der Welt besiegte Jermaine Wattimena mit 10-4.
Price geriet schnell in Rückstand, konnte diesen aber ebenso schnell wieder ausgleichen. "Als ich Jermaine so enthusiastisch jubeln sah, begann mein Blut zu kochen. Das hat mich zusätzlich motiviert. Aber ich habe sicherlich nicht großartig gespielt. Ich traue mich manchmal, mich über mich selbst zu ärgern, aber ich muss geduldig sein, zumal ich in den letzten Monaten nicht viel Matchpraxis bekommen habe."
Publikum
The Iceman' war mit der Reaktion des Publikums nicht ganz zufrieden. "Es stimmt, dass es mir nicht gefallen hat, dass ich ausgepfiffen wurde, obwohl ich nichts dagegen tun kann. Das Einzige, was ich tun kann, ist, mein Bestes zu tun, um sie mit Leistungen zum Schweigen zu bringen."
Price trifft in der nächsten Runde auf seinen Landsmann und guten Freund Jonny Clayton. "Jonny hat dieses Jahr bereits zwei Majors gewonnen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, wenn ich mein bestes Niveau erreiche, sollte ich dieses Match sicher gewinnen."