ProTour-Krise für Michael van Gerwen? Jüngste vernichtende Niederlage zeigt schwächen von MVG auf

PDC
Montag, 14 April 2025 um 16:30
michael van gerwen 3

Michael van Gerwens jüngste Niederlage gegen Mario Vandenbogaerde ist bereits die achte Niederlage in 17 Spielen in diesem Jahr, was sich für den Niederländer immer mehr zu einer ProTour-Krise entwickelt.

Mighty Mike" ist in diesem Jahr bereits fünf Mal in der ersten Runde des Players Championship (PC) ausgeschieden, darunter die letzten vier Mal. Er verlor gegen Rhys Griffin (PC12), Maik Kuivenhoven (PC11), Niko Springer (PC7) und heute gegen Vandenbogaerde (PC13).

Die Niederlagenserie hat ein besorgniserregendes Muster für van Gerwen aufgezeigt, der in diesem Jahr mit seiner konstanten Form zu kämpfen hat und in letzter Zeit mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Der Niederländer musste seine Teilnahme an der Premier League Darts in Berlin mit einer Nackenverletzung abbrechen, die er sich, wie sein Freund später bestätigte, beim Anprobieren eines neuen Hemdes zugezogen hatte.

Seitdem hat MVG nur eines seiner letzten fünf Spiele gewonnen, darunter verlor er alle drei Players Championship Spiele. Bei der heutigen Niederlage warf van Gerwen einen Average von 86 und in den letzten drei Legs gegen Vandenbogaerde einen entsetzlichen Average von 67.

Van Gerwen hat morgen die Chance, sich für seine Niederlage bei PC14 zu revanchieren und wird am Wochenende beim German Darts Grand Prix in München antreten, wo er versuchen wird, wieder in Form zu kommen.

In der PC13 begann Wessel Nijman seinen Tag auf die bestmögliche Art und Weise, indem er Rob Owen mit einem Average von 111 mit 6:0 schlug und dabei ein sensationelles Neun-Dart-Leg warf.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare