Nathan Rafferty und
Danny Noppert komplettieren die Liste derer, die beim European Dars Grand Prix in Stuttgart am Finaltag das Achtelfinale austragen.
Rafferty hat van Duijvenbode mit 6-3 besiegt. Der Niederländer bekam von Beginn des Matches an keine Chance. Mit einem 12-Darter, einem 11-Dart-Break und einem folgenden 13-Dart-Break setzte der 20-jährige Nordire sich mit 4-0 ab. Mit zwei 15-Dartern und einem 10-Darter konnte The Titan auf 4-3 verkürzen. Rafferty breakte das Leg des Niederländers und es stand 5-3.
Im finalen Leg machte van Duijvenbode einen entscheidenenden Fehler. Da sein Gegner noch 241 Punkte hatte, stellte er sich auf 166 Rest, so dass er sechs Darts brauchte, um das Leg zu beenden. Rafferty warf daraufhin ein Maximum, van Duijvenbode konnte aufgrund der Bogey-Zahl nicht checken und mit dem Löschen der 61 holte sich The Natural den Sieg.
Danny Noppert besiegte
Michael Smith mit 6-4. Mit einem 15-Dart-Break stieg Noppert in das Match ein und konnte diesen Vorsprung bis zum siebten Leg halten. Im achten Leg gelang es Bully Boy mit einem 15-Darter, sich dieses Break zurück zu holen, schaffte es jedoch nicht, dieses zu bestätigen, so dass The Feeze mit 5-4 erneut in Führung ging. Das finale Leg checkte der Niederländer mit einem 12-Darter und einem 124er Highfinish.