Krzysztof Ratajski war in der ersten Runde des World Matchplay zu stark für Stephen Bunting. In der nächsten Runde muss der Pole gegen Titelverteidiger Peter Wright antreten.
Ratajski schlug Bunting mit 10-6 und hatte einen Average von fast 100. "Ich fühle mich großartig. Die erste Runde ist immer schwierig, jetzt kann ich mich entspannen und auf das Spiel gegen Wright vorbereiten", sagte Ratajski zu Tungsten Tales.
Schwierige Phase
The Polish Eagle hat eine schwierige Phase hinter sich. "In den letzten Monaten habe ich mein normales Niveau nicht erreicht, aber allmählich kommt meine Bestform zurück. Ich stehe wieder mit viel Zuversicht am Board. Das Problem war, dass ich während der Spiele regelmäßig die Konzentration verloren habe, aber ich habe hart daran gearbeitet und bin wieder bereit für den Erfolg."
Ratajski erreichte im vergangenen Jahr das Halbfinale beim World Matchplay. "Ich träume davon, diese Leistung zu wiederholen und noch besser zu werden. Natürlich bin ich in der nächsten Runde gegen Wright der Außenseiter, aber ich bin sicher nicht chancenlos, wenn ich mein bestes Niveau erreiche."