Die
European Championship sorgt schon vor dem ersten Dart für Schlagzeilen: Wie die
PDC Europe am Mittwochabend in einer Pressemitteilung verkündete, wurde der bisherige Zuschauerrekord von 30.000 verkauften Tickets bereits einen Tag vor Turnierbeginn geknackt.
Zum großen Euro-Tour-Saisonfinale in der Dortmunder Westfalenhalle werden schon jetzt 33.000 Fans erwartet. „Darts begeistert Menschen auf der ganzen Welt – und Dortmund ist ein Paradebeispiel dafür“, sagt
Werner von Moltke, Geschäftsführer der PDC Europe. „33.000 verkaufte Tickets noch vor Eventstart zeigen eindrucksvoll, wie sehr der Sport in Deutschland angekommen ist. Diese Entwicklung macht uns sehr glücklich. Damit ist die European Championship nach der WM das zweitgrößte durchgängige Dartsevent überhaupt.“
Drei Deutsche im Rennen um die EM-Krone
Die Fans vor Ort dürfen sich auch aus deutscher Sicht auf ein wahres Darts-Spektakel freuen: Mit Martin Schindler, Ricardo Pietreczko und Niko Springer sind gleich drei Hoffnungsträger im Teilnehmerfeld vertreten. The Wall, der am Donnerstagabend den Engländer Dave Chisnall herausfordert, wird als erster Akteur des Trios in das Turnier starten. Niko Springer eröffnet im Duell mit dem Vorjahresfinalisten Jermaine Wattimena die Freitagabendsession, Ricardo Pietreczko fordert im weiteren Verlauf des Abends den World-Cup-Champion Josh Rock heraus.
Die letzten Tickets für die European Championship 2025 sind unter
www.pdc-europe.tv erhältlich.