Rowby-John Rodriguez verpasste es am Sonntagabend, das erste PDC Ranking Turnier seiner Karriere zu gewinnen. Little John unterlag im Finale des European Darts Matchplay mit 8-7 gegen Luke Humphries.
Rodriguez führte im Finale mit 4-0, musste den Sieg aber dennoch Humphries überlassen. "Ich bin wirklich stolz auf mich. Die Fans hier in Trier haben mich so weit gebracht. Ich habe sehr, sehr gut gespielt, aber ich hätte gerne gewonnen", sagte der 28-jährige Österreicher.
Humphries und Rodriguez kennen sich gut. "Dies ist mein erstes Einzelfinale nach dem Junior World Cup 2014 (2021 spielte Rodriguez das Finale des World Cup of Darts zusammen mit Suljovic). Luke und ich haben vor dem Viertelfinale gesagt: Wir treffen uns heute im Finale. Und das haben wir."
Respekt
"Wenn man 4-0 führt, tut das natürlich weh", so Rodriguez weiter. "Aber wie ich schon sagte, er kennt die Situation. Für mich war es komplettes Neuland. Ich hätte gerne diesen einen Pfeil auf die Doppel 20 gehabt. Aber Respekt an Luke. Ich komme stärker zurück."