Thornton glaubt Taylors Aussage nach dem World Seniors Matchplay-Finale nicht: " Mich kann man nicht täuschen, natürlich trainiert er"

WSDT
Montag, 04 Juli 2022 um 11:30
Robert Thornton WSDT MATCHPLAY661
Robert Thornton gewann am Sonntagabend sein zweites im Fernsehen übertragenes Turnier des Jahres auf der World Seniors Darts Tour.
Nach seinem letzten Finalsieg bei der Senioren-Weltmeisterschaft holte sich "The Thorn" auch den Titel beim World Seniors Matchplay, indem er die Darts-Legende Phil Taylor im Finale schlug (12-10).
Taylor hatte im sechzehnten Leg beim Stand von 8-7 eine Chance, den Titel zu gewinnen, vergab aber seinen Matchdart auf der Doppel 18. Thornton glich mit der Doppel 5 aus und erzwang damit eine Verlängerung. Im 21. Leg warf "The Thorn" 100 aus, um mit 11-10 in Führung zu gehen, bevor der Schotte das Leg mit einem 14-Darter beendete.
"Gegen den 16-fachen Weltmeister gewinnen zu können... Viel besser kann es nicht werden", sagte der 54-jährige Schotte anschließend der Presse.
"Phil (Taylor, Anm. d. Red.) sagt, er trainiert nicht, aber mir kann man nichts vormachen. Natürlich übt er, Phil will diese Turniere wie jeder andere auch."
Thornton hofft, dass er seine Titel bei den Senioren im nächsten Jahr nicht verteidigen kann. Das würde bedeuten, dass er wieder auf der PDC-Tour aktiv wäre. "Mein größtes Ziel ist es, meine PDC Tour Card zurückzubekommen. Wenn das nicht klappt, werde ich versuchen, meine Titel zu verteidigen und weitere Titel zu gewinnen.''

Gerade In

Beliebte Nachrichten