Martin Schindler hat beim zwanzigsten
Players Championship-Turnier die zweite Runde erreicht. Er besiegte
Adam Hunt mit 6-3.
Im dritten Leg konnte Schindler bereits das Leg seines Gegners angreifen. Mit einem Break ging der Deutsche mit 2-1 erstmals in Führung. Diesen Vorsprung baute The Wall anschließend mit einem 114er Highfinish weiter aus. Mit einem Leg in 14 Darts verkürzte Hunt auf 3-2.
Im siebten Leg hatten beide Spieler enorme Probleme. Erst nach 15 Darts war der Deutsche im Finishbereich, sein Gegner brauchte dafür sogar 18 Darts. Doch auch die Doppel wollten bei beiden nicht mehr. Schindler konnte innerhalb von drei Aufnahmen nicht checken, so dass Hunt sich das Leg nach 25 Darts sichern und auf 4-3 heran kam.
Schindler nutzte seinen Anwurf, um den Vorsprung auf 5-3 auszubauen und im finalen Leg mit einem Break den Sieg zu holen. Er wird in der zweiten Runde entweder auf Danny van Trijp oder Jason Heaver treffen.
Für
Max Hopp erwies sich
Nick Fullwell als zu stark. Mit 6-3 musste der Maximiser die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Die ersten sieben Legs des Matches waren Holds, wobei das siebte Leg von Fullwell mit einem 101er Highfinish beendet wurde. Ein Break in 15 Darts, ebenfalls mit einem Highfinish (115) brachte den Engländer mit 5-3 in Führung. Im finalen Leg warf er zum Matchgewinn an und besiegelte seinen Einzug in die zweite Runde.
Auch
Rob Cross und
Jose de Sousa sind bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Cross unterlag
Raymond van Barneveld mit 6-2, de Sousa wurde im Decider von Andy Boulton aus dem Turnier genommen. Für
Joe Cullen ist dieses Turnier ebenfalls bereits nach der ersten Runde beendet. Er verlor überraschend mit 6-5 gegen Ryan Joyce.