Die ersten Matches der Players Championship 17 sind gespielt, doch für Martin Schindler ist das Turnier bereits vorbei. Er unterlag Adam Smith-Neale mit 4-6.
Schindler fand zu Beginn des Matches keine Triple, und als diese endlich fielen, waren für ihn die Doppelfelder zugemauert. So führte Smith-Neale bereits mit 2-0 als The Wall endlich bei eigenem Anwurf auf die Anzeigetafel kam.
Im fünften Leg konnte Schindler innerhalb von fünf Aufnahmen im Checkout-Bereich das Leg nicht beenden. Sein englischer Gegner ergriff die Gelegenheit und breakte in 26 Darts zum 4-1. Erst im achten Leg konnte sich der Deutsche mit einem 14-Dart-Break das erste Leg zurück holen und auf 5-3 verkürzen. Ein 15-Darter ließ den Abstand auf 5-4 weiter sinken, jedoch warf nun Smith-Neale zum Matchgewinn an und strich mit einem Leg in 15 Darts den Sieg ein.
Lesen Sie auch
Verteilung der Preisgelder Players Championship Saison 2023 mit £ 3.000.000 im Preispool
Stefan Bellmont, der sich über die Challenge Tour Order of Merit für die Teilnahme an diesem Pro Tour-Turnier qualifizierte, setzte sich mit 6-5 gegen Jose de Sousa durch.
Bellmont führte bereits mit 3-1 als The Special One zum 3-3 ausgleichen konnte. Die restlichen Legs gingen mit den Darts, so dass Belli vom Sieg beim Ausbullen profitieren konnte. In der zweiten Runde wird der Schweizer entweder auf Rowby-John Rodriguez oder Vitezslav Sedlak treffen.
Auch Gabriel Clemens ist bereits in die zweite Runde eingezogen. Er Setzte sich mit 6-4 gegen Shaun Wilkinson durch. Joe Cullen dagegen schied überraschend bereits aus. Er unterlag Lee Evans im Decider.
Kommentare einfügen
0 Kommentare
Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Alle Kommentare anzeigen