Schindler holt den ersten Big Fish des Turniers und zieht in die dritte Runde der PDC Darts WM ein

PDC
Freitag, 23 Dezember 2022 um 21:05
2022GSODG2 Martin Schindler2

Martin Schindler hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein Match im Alexandra Palace gewonnen. Er setzte sich mit 3-1 in Sätzen gegen Martin Lukeman (und die Zuschauermenge) durch und steht nun in der dritten Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft.

Zudem ist der Deutsche der erste Spieler, der bei der Darts WM 2023 den Big Fish geholt hat. Insgesamt spielte The Wall einen Average von 93,04 und hatte eine Doppelquote von 36,7 Prozent.

Unterm Strich lieferten sich die beiden Martins ein Gefecht auf Augenhöhe. Schindler musste im dritten Leg des ersten Satzes hinnehmen, dass sein Anwurfleg gebreakt wurde, holte sich dieses aber gleich darauf in 14 Darts zurück und glich zum 2-2 aus. Bei eigenem Anwurf sicherte sich The Wall den ersten Satz.

Mit einem Break in 12 Darts stieg Schindler in den zweiten Satz ein, konnte dieses aber nicht bestätigen. Auch das dritte Leg holte sich der Deutsche mit einem Break, und wieder musste er zusehen, wie Lukeman das Rebreak sofort folgen ließ. Der Engländer warf zum Satzgewinn an und holte sich diesen mit 3-2. So stand es nun 1-1 in Sätzen.

Der dritte Satz ging mit 3-1 an Schindler, der sich diesen mit einem Break in 12 Darts, gekrönt durch den Big Fish, sicherte. Hierdurch beschwingt schrieb sich The Wall das erste Leg des vierten Satzes auf seinem Konto gut, indem er das Leg seines englischen Gegners in 14 Darts breakte und mit einem 13-Darter bestätigte. Es folgte der einzige Punkt, den Smash sich in diesem Satz holen konnte, bevor Schindler sich bei eigenem Anwurf auf der Doppel 14 den Sieg einstrich.

In der Runde der letzten 32 wird The Wall sein Können besonders unter Beweis stellen müssen. Hier wartet Michael Smith auf den Deutschen.

Klatscht 4Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare