Florian Hempel konnte bei seinem Erstrundenmatch der
Czech Darts Open die Chance auf weiteres Preisgeld nicht nutzen. Der Wahl-Kölner verlor sein Match gegen
Alan Soutar mit 6-2.
Hempel fand anfangs rein gar nicht zu seinem Spiel. Mit einem Average von um die 75 hatte der gebürtige Dessauer keinerlei Chancen gegen einen Soutar, der mit einem von gut 10 Punkten höheren Average das Match klar dominierte und schnell mit 5-0 in Führung ging. Lediglich das 2-0 holte sich der Schotte in 15 Darts, für alle anderen Legs benötigte er mehr als fünf Aufnahmen.
Erst jetzt, wo er der Niederlage ins Auge blickte, erwachte in Hempel der Kampfgeist. In 18 Darts brachte der Deutsche seinen Anwurf zum 5-1 durch und ließ ein Break in 14 Darts zum 5-2 folgen. Nun hatte Hempel die Chance auf das 5-3, nachdem er mit 121 Rest nach neun Darts komfortabel im Finishbereich war. Allerdings gelang es Hempel, der große Probleme auf die Doppel aufwies, nicht, diese in drei weiteren Aufnahmen zu löschen. Eine Einladung für Soutar, der das Geschenk annahm und mit einem 18-Darter zum Sieg breakte.
Ritchie Edhouse ist ebenfalls in die zweite Runde des
European Tour Turniers in Prag eingezogen. Er besiegte dank eeines Average von 97,21 Jiri Brejcha, der einen Average von 89,87 erlangte, mit 6-2.