Connor Scutt zeigte in der ersten Runde der World Darts Championship eine beeindruckende Leistung. Der 28-jährige Engländer besiegte Ben Robb mit 3-0 und erzielte dabei einen Average von 101,92. In der nächsten Runde wartet ein Duell mit dem an Nummer neun gesetzten Damon Heta.
Scutt ließ Robb keine Chance und verlor auf seinem Weg zu einem besonders überzeugenden 3-0-Sieg kaum ein einziges Leg. The Sniper strahlte hinterher. "Das war ein sehr gutes Spiel", sagte er. "Wenn ich ein bisschen kritisch sein darf, könnte das Scoring vielleicht ein bisschen besser sein, aber meine Doppel waren heute top. Normalerweise ist es eher andersherum. Aber diese Leistung gibt auf jeden Fall viel Selbstvertrauen für den Rest dieser Weltmeisterschaft. Ich bin schon mit einem guten Gefühl hierher gekommen und das hat sich heute noch verstärkt."
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
"Ich habe besonders die Atmosphäre im Alexandra Palace genossen. Es war wirklich schön, auf der Bühne zu stehen und die vielen Fans singen zu hören. Das gab mir Gänsehaut und einen zusätzlichen Ansporn, eine starke Leistung zu bringen."
"Dass ich der erste in diesem Jahr bin, der einen 100+ Average wirft? Das ist natürlich schön", so Scutt weiter. "Obwohl es hier so viele Top-Spieler gibt, dass es nicht lange dauern wird, bis sich andere Spieler in diese Liste einreihen. Aber es ist eine Ehre, der erste zu sein, dem das in diesem Jahr gelingt."
Damon Heta in Runde Zwei
Scutt trifft am Samstag, 21. Dezember in der zweiten Runde der Darts WM auf den an Nummer neun gesetzten Australier Damon Heta. "Damon und ich trainieren oft zusammen. Es macht mir Spaß, bei der Weltmeisterschaft gegen einen guten Freund zu spielen", sagte er.
"Es wird natürlich keine leichte Aufgabe, schließlich ist Damon ein großartiger Spieler. Aber wenn ich mein bestes Niveau erreiche, sollte es ein gutes Match werden und ich habe definitiv eine Chance zu gewinnen."