Ryan Searle hat am Dienstagnachmittag das Achtelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft in London erreicht, wo er auf Danny Noppert traf. Für Heavy Metal ist es das dritte Mal in vier Jahren, dass er das Achtelfinale erreicht hat.
Searle nutzte die vielen verfehlten Doppel des Niederländers voll aus. Noppert vergab 26 Darts auf die Doppel, darunter drei zum Gewinn des fünften Satzes. Danach vergab Noppert auch im sechsten Satz die Chance, die ersten beiden Legs zu gewinnen.
''Das war der perfekte Moment für meinen ersten Sieg über Danny. Zum Glück habe ich genug getan, um es zu schaffen", kommentierte Searle anschließend.
Searle war in der Anfangsphase des Spiels zweifellos der bessere Spieler, konnte aber in der Pause nicht die richtigen Akzente setzen. "Ich war sehr wütend auf mich selbst wegen des 2-2-Ergebnisses. Ich hätte 3-1 vorne liegen müssen. Glücklicherweise ist es mir danach gelungen."
Der Engländer wird im Achtelfinale auf Peter Wright treffen. "Ich freue mich schon auf mein nächstes Spiel. Meine Vorbereitung auf dieses Turnier war sehr gut. Ich habe viel mit meinem Idol Gary Anderson trainiert, und das hat mir sicherlich geholfen."