Fallon Sherrock ist entschlossen, aus ihrer Niederlage gegen Ricky Evans bei der PDC Darts Weltmeisterschaft gestärkt hervorzugehen. Die "Queen of the Palace" verlor am Dienstagabend mit 1-3 in Sätzen.
Dennoch gab es für Sherrock zahlreiche Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Sowohl im zweiten als auch im dritten Satz ließ die Engländerin mehrere Satzdarts ungenutzt.
"Es war besser als das, was ich den Rest des Jahres gezeigt habe. Darüber kann ich mich nicht beklagen. Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht gewonnen habe, aber ich sehe auch viele lehrreiche Momente. Ich weiß, woran ich arbeiten muss und hoffe, dass ich mich nächstes Jahr wieder qualifizieren kann."
Gegner Evans stahl zu Beginn des Matches mit seinem Auftauchen die Show. Rapid Ricky war als Weihnachtsmann verkleidet und sang auf dem Weg zur Bühne das Lied "Merry Christmas Everyone".
"Die Beteiligung war sehr lustig", musste Sherrock zugeben. ''Ricky hat immer eine lustige Einstellung vor einem Spiel, das hat die Situation sehr unterhaltsam gemacht.''
Das nächste Turnier für Sherrock ist die Q-School, wo sie hofft, endlich ihre PDC Tour Card zu bekommen. "Es gibt einige Anpassungen in meinem Spiel, an denen ich arbeiten muss, aber ich hoffe, dass all diese Erfahrungen mir helfen werden, eine bessere Spielerin zu werden. Es wird auf jeden Fall mehr Schulungen geben, und ich werde mich für jede Gelegenheit, die sich den Frauen bietet, zur Verfügung stellen. Wenn ich die Chance bekomme und auf diesem Weg weiterkomme [eine Tour Card zu gewinnen], ist das mein Plan für 2023."