Fallon Sherrock gewann am vergangenen Sonntag die erste Ausgabe des
Women's World Matchplay. Die 28-jährige Engländerin besiegte im Finale
Aileen de Graaf mit 6-3.
Die Frage ist nun, ob es bald eine PDC Women's WM geben wird? "Es ist noch ein weiter Weg bis dahin. Wir haben jetzt gerade mal acht Damen, und es sind noch ein paar mehr, aber es gibt immer noch eine große Lücke. Ich denke, wir müssen die
Women's Series fortsetzen und die anderen Frauen mehr Selbstvertrauen gewinnen lassen, damit der Damendartsport allmählich professioneller wird. Hoffentlich können wir dann in ein paar Jahren eine Damen-Weltmeisterschaft ausrichten", so Sherrock gegenüber Sky Sports.
Greaves
Die große Abwesende beim ersten Women's World Matchplay war
Beau Greaves, die 18-jährige Engländerin, die die erste WDF-WM im April gewann. "Beau spielt bereits großartig. Sie ist bereits Weltmeisterin, stellen Sie sich vor, gegen wie viele andere Damen sie antreten kann. Es wird spannend sein zu sehen, wo Beau im nächsten Jahr in der Women's Series landet."
"Ich denke, sie wird uns auch besser spielen lassen", so Sherrock weiter. "Deshalb brauchen wir neues Blut, wie Beau. Diese jungen Spieler werden uns auf lange Sicht auch besser machen, denn wir wissen, dass wir unser Spiel verbessern müssen, um an der Spitze mitzuhalten."