Es wird einen neuen Wochensieger der diesjährigen
Premier League Darts geben, da
Michael Smith Gerwyn Price mit 6-4 besiegte und damit die zweite Woche in Folge in Nottingham weiterkam.
Smith holte sich nach einem 0-4-Rückstand sechs Legs in Folge, um Price zu überrumpeln und zum zweiten Mal in Folge ins Finale einzuziehen, womit sich sein Aufschwung in diesem Jahr fortsetzt.
Diese Führung konnte Price mit einem 110er Checkout ausbauen, aber er vergab 16 Darts auf die Doppel, während Smith 83 auf dem Bull auswarf und mit 4-2 in Führung ging.
Er holte sich die Führung zurück, indem er vier Legs auf der Doppel spielte und mit einem 106er Checkout auf 4-4 davonzog. Damit war die Wende geschafft und er ging mit 5-4 in Führung, bevor er das Kunststück vollendete.
Er wird nun auf seinen ehemaligen Mentor
Gary Anderson treffen, nachdem "The Flying Scotsman" sich gegen
Peter Wright durchgesetzt hat, der nach seiner Rückkehr von einer Verletzung nun vor Rotterdam wieder zu Kräften kommen wird, nachdem Kommentator Mark Webster bestätigt hat, dass er dieses Wochenende in Barnsley aussetzen wird.
Für Anderson war es ein 6-1-Sieg mit einem 101,8er Average und 6/9 auf den Doppeln, mit dem er in sein erstes Finale der diesjährigen Saison einzog.
Er ging gegen Wright früh mit 2-1 und 3-2 in Führung und nach vier vergebenen Darts auf die Doppel gelang Anderson ein Break zum 5-3 und damit eine Art Führung gegen seinen World Cup Teamkollegen.
Mit einem 72er Checkout beendete Anderson den Job auf der Doppel 20 in seiner bisher besten Leistung während der wöchentlichen Roadshow.