Alan Soutar hat sich zum zweiten Mal in Folge für die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Soots wird in seinem Auftaktmatch gegen Mal Cuming antreten.
Soutar gab letztes Jahr sein Debüt bei der PDC Darts Weltmeisterschaft und erreichte dort auf Anhieb das Achtelfinale. "Ich erinnere mich besonders an zwei großartige Finishes, darunter die 144, mit der ich das Match gegen Mensur Suljovic gewann. Das gab mir ein tolles Adrenalin, das mit nichts zu vergleichen ist", so Soutar gegenüber Tungsten Tales.
Im Alexandra Palace, dem Austragungsort der Darts WM, werden die Schotten regelmäßig ausgebuht. "Das Publikum ist in der Tat schottenfeindlich, ich glaube, es sind viele Fußballfans im Saal", lacht Soutar.
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Finale gegen MVG
Für Soutar verlief die erste Hälfte des Jahres 2022 nicht so gut. "Aber in den letzten Wochen hat sich meine Form verbessert, und ich freue mich auf die Weltmeisterschaft. Es ist das wichtigste Sportereignis am Ende des Jahres, alle Augen sind auf uns gerichtet".
Über seinen eigenen Ehrgeiz muss Soutar nicht lange nachdenken. "Die erste Runde zu überstehen ist das Wichtigste, dann kann das Turnier richtig losgehen. Das Achtelfinale erneut zu erreichen, wird nicht einfach sein, aber wenn ich einen Moment lang träumen darf, dann tue ich das von einem Finale gegen Michael van Gerwen!"