Ein weiterer Tag, eine weitere Nachmittags-Session bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft, wenn die nächsten Dart-Talente im Alexandra Palace an das Oche treten.
Ian White ist der letzte gesetzte Spieler in der Reihe und möglicherweise der verwundbarste, der in sein Spiel gegen
Chris Landman geht.
Der "Countryman" war gegen Scott Mitchell nicht gerade beeindruckend, spielte aber gegen einen nicht ganz auf der Höhe befindlichen Scotty Dog und wird hoffen, dass er gegen den "Diamond", der in den letzten vier Jahren in der zweiten Runde verloren hat, in das Turnier hineinwächst.
Vor White tritt Darius 'Lucky D' Labanauskas ans Oche, der ehemalige Viertelfinalist, der schon einmal im Alexandra Palace zu Gast war. Er wird nicht auf Charles Losper treffen, sondern auf
Mike de Decker, der als erste Reserve ins Turnier gegangen ist.
Er kämpft um seinen Verbleib auf der PDC ProTour und wird mit dem trickreichen Litauer eine schwierige Aufgabe zu bewältigen haben.
Davor steht mit
Callan Rydz ein zweifacher Sieger des diesjährigen Rankings, der sein Comeback im Ally Pally feiern wird, Yuki Yamada gegenüber, der nach seiner Niederlage gegen Darren Webster im Jahr 2020 zum zweiten Mal antreten wird.
Raymond Smith, der erste eines Dart-Duos an der Seite seines Sohnes, Ky Smith, wird zum ersten Mal seit 2019 wieder antreten, als er knapp gegen Alan Tabern verlor.
Gegen
Jamie Hughes, der kürzlich in Minehead wegen eines positiven Covid-19-Tests ausgeschlossen wurde, könnte der Australier bei seiner Rückkehr die Chance auf einen Sieg haben.
Spielplan der Darts-Weltmeisterschaft 2022
Samstag, 18. Dezember
Nachmittagssession (13:30 Uhr)
Jamie Hughes v Raymond Smith (R1)
Callan Rydz v Yuki Yamada (R1)
Darius Labanauskas v Mike de Decker (R1)
Ian White v Chris Landman (R2)