Am Donnerstagnachmittag findet die erste Doppelsession der PDC
Darts Weltmeisterschaft statt, bei der
Daryl Gurney und
Scott Mitchell die Hauptakteure im Alexandra Palace sein werden.
Gurney wird gegen
Ricky Evans antreten, wobei "Rapid" in seinen Partien gegen Nitin Kumar beeindruckte und hofft, dass er dieses Jahr einen guten Lauf hat.
"Superchin" hofft, dass er seine verbesserte Form fortsetzen kann, wobei ihm das Viertelfinale bei den letzten Players Championship Finals hilft, sich wieder zu erholen. Der Kampf der MDA Promotions, die beide unter demselben Management-Stall stehen, wird die Hauptattraktion des Turniers sein.
Den Anfang macht Steve Lennon, der in diesem Jahr bei den UK Open im Fernsehen eine vierte Runde erreicht hat, und das in einem Jahr, in dem es für "Scuba Steve" nicht lief. Letztes Jahr verlor er in der zweiten Runde, was sowohl 2019 als auch 2021 sein bestes Ergebnis ist.
Er trifft auf
Madars Razma, der zum sechsten Mal an einer Weltmeisterschaft teilnimmt. Der Lette hat sich stetig verbessert und wird sich gegen Lennon Chancen ausrechnen, während Krzysztof Ratajski auf den Sieger wartet.
Danach folgt der Kontrast mit Scott Mitchell, einem ehemaligen Lakeside Weltmeister, der zum ersten Mal an der PDC
Darts WM teilnehmen wird, was für viele ein Wunschtraum gewesen wäre, als er noch bei der BDO spielte.
Aber jetzt wird "Scotty Dog" nach einem stabilen ersten Jahr auf dem PDC Circuit zum ersten Mal auf der Alexandra Palace Bühne stehen.
Mit
Chris Landman wird er auf jemanden treffen, den er aus dem BDO/WDF System gut kennt. Der dreimalige BDO-Qualifikant hat sich auch für die kürzlich neu angesetzte WDF Lakeside WM qualifiziert, hegt aber auch PDC-Ambitionen.
Auf "Who Let The Dogs Out" wird der "Witch Doctor" folgen, der Gewinner der Italian Open wird sein Debüt im Ally Pally geben.
Das Gleiche gilt für
Chas Barstow und John Norman Jnr, wobei der Sieger ein Unentschieden gegen Michael van Gerwen anstrebt.
Barstow könnte sich seine Tour Card noch holen, nachdem er das Bemerkenswerte geschafft und sich über die ProTour qualifiziert hat, obwohl er noch keine PDC Tour Card besitzt.
Er wird gegen den rätselhaften Kanadier antreten, der für seine wilden Feiern bekannt ist und bei seinem Debüt in London gegen einen ruhigen und gelassenen Barstow erneut überzeugen könnte.
Spielplan für die Darts-Weltmeisterschaft 2021/2022
Donnerstag, 16. Dezember
Nachmittagssitzung (13:30 Uhr)
Erste Runde (3x), Zweite Runde (1x)
Steve Lennon v Madars Razma (R1)
Scott Mitchell v Chris Landman (R1)
Chas Barstow v John Norman Jnr (R1)
Daryl Gurney v Ricky Evans (R2)