Drei weitere Spiele der dritten Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft stehen am Donnerstagabend auf dem Programm. Unter anderem treten die Titelfavoriten Gerwyn Price und Luke Humphries im Alexandra Palace an.
Humphries begann das Turnier als Favorit der Buchmacher, wurde aber von Michael van Gerwen bei den Wettbüros überholt. Bemerkenswert ist, dass dies unmittelbar nach dem 3-0-Sieg von Humphries über Lee Evans geschah. Offenbar hatte Cool Hand Luke doch nicht genug Eindruck hinterlassen. In diesem Match erzielte Humphries übrigens einen Average von 93.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Er trifft nun auf Ricardo Pietreczko, der sich durch Siege gegen Mikuru Suzuki (3-0) und Callan Rydz (3-2) für die Runde der letzten 32 qualifizieren konnte. Nach dem Ausscheiden von Martin Schindler, Gabriel Clemens und zuletzt werden die Augen der Deutschen hoffnungsvoll auf Pikachu ruhe. Wid der Nürnberger diesem Druck standhalten können?
Price begann die Darts WM mit einem lockeren 3-0-Sieg über Connor Scutt und trifft nun auf Brendan Dolan. Der Nordire musste sich sehr anstrengen, um sich für die letzten 32 zu qualifizieren. Er bekam es erst nach einem Sudden-Death-Leg mit seinem Landsmann Mickey Mansell zu tun. Vor drei Jahren standen Price und Dolan ebenfalls in der Runde der letzten 32 bei der Darts Weltmeisterschaft. Damals entwickelte sich das Match zu einem echten Kracher, den Price erst nach einem Decider für sich entscheiden konnte. Es war der Auftakt zum Weltmeistertitel für The Iceman.
Das letzte Spiel des Abends findet zwischen Ricky Evans und Daryl Gurney statt. Beide Spieler werden zweifellos denken, dass dies eine goldene Gelegenheit ist, das Achtelfinale der World Darts Championship zu erreichen. Gurney hat dies übrigens schon bei den Ausgaben 2017 und 2021 getan, Evans hat im Ally Pally noch nie das Achtelfinale erreicht. Gurney konnte sich in der vorherigen Runde gegen Steve Beaton durchsetzen. Der Weltmeister von 1996 wurde dank eines Average von 100,79 mit 3-1 in Sätzen besiegt. Evans begann das Turnier mit einem 3-0-Sieg über Simon Adams und sorgte dann für eine große Sensation, als er auch Nathan Aspinall (3-0) ausschaltete. Außerdem spielte "Rapid Ricky" auch gegen Aspinall ein hervorragendes Match. Wenn Evans diese Form wiederholen kann, ist heute Abend gegen Gurney viel möglich.
Donnerstag, 28. Dezember (ab 20:00)
Abendsession
3x Dritte Runde
Gerwyn Price v Brendan Dolan
Luke Humphries v Ricardo Pietreczko
Ricky Evans v Daryl Gurney