Die letzten offiziellen Dartspiele des Jahres 2023 sind da. Und wir schließen mit einem Paukenschlag: Michael van Gerwen und Dirk van Duijvenbode kämpfen um einen Platz im Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft.
Van Duijvenbode entging bei der Darts WM bereits zweimal dem Ausscheiden: gegen Karel Sedlacek (einen Matchdart vergeben) und Ross Smith (fünf Matchdarts vergeben). Der Niederländer weiß, dass van Gerwen diese Chancen nutzen wird, wenn er sie bekommt. Außerdem ist der gebürtige Vlijmener in Topform.
Sowohl gegen Lewy Williams (3-0 mit einem Average von 101,84) als auch gegen Mensur Suljovic (4-2 mit einem Average von 107,66) warf van Gerwen einen 100+ Average. Neben der Form spricht auch das direkte Duell für Mighty Mike. Von den neun bisherigen Begegnungen wurden nicht weniger als acht von van Gerwen gewonnen.
Die beiden anderen Partien des Freitag Abends sind ausschließlich mit englischen Spielern besetzt. Rob Cross kämpft gegen Chris Dobey, während Luke Humphries gegen Stephen Bunting antritt.
Freitag, 30. Dezember
Abendveranstaltung (ab 20:00 Uhr)
3x vierte Runde
Rob Cross v Chris Dobey
Michael van Gerwen v Dirk van Duijvenbode
Luke Humphries v Stephen Bunting