Ein schmackhaftes Programm erwartet uns bei der PDC Darts Weltmeisterschaft am Mittwochabend mit großen Namen Mit von der Partie sind neben Michael van Gerwen auch das 16-jährige Megatalent Luke Littler und der amtierende Weltmeister Michael Smith.
Die Augen der niederländischen Fans werden auf das zweite Spiel des Abends gerichtet sein, wenn Michael van Gerwen und Richard Veenstra aufeinandertreffen. Es ist erst das zweite Mal, dass die beiden Niederländer gegeneinander antreten. Das liegt natürlich vor allem daran, dass Veenstra erst seit dieser Saison eine PDC Tour Card hat. Im März trafen sie bei einem Players Championship Turnier aufeinander, das van Gerwen das Match mit 6-2 gewann.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Der gebürtige Vlijmener hatte bei der Darts WM ein erfreuliches Eröffnungsspiel. In einem Match in einem angenehmen Tempo schlug er Keane Barry mit 3-0 in Sätzen. Veenstra hat bereits zwei Spiele hinter sich. Gegen Ben Robb konnte Flyers zwar nicht überzeugen, gewann aber mit 3-0 in Sätzen. Sein zweites Spiel verlief deutlich besser. Nach einem ausgezeichneten Spiel ließ er Kim Huybrechts dank eines Average von 99 mit 3-0 keine Chance. Veenstra wird wohl zumindest an diese Form anknüpfen müssen, um gegen den dreimaligen Weltmeister eine Chance zu haben.
Eröffnet wird der Abend mit dem Aufeinandertreffen von Matt Campbell und Luke Littler, zwei Spielern, die bereits zwei Matches gewonnen haben. Campbell war mit einem schwierigen 3-2-Sieg gegen Lourence Ilagan in das Turnier gestartet, bevor er James Wade mit 3-2 bezwang. Das 16-jährige Toptalent Littler war jedoch der Trendsetter der ersten Runde. Mit einem Average von 106 bezwang er Christian Kist mit 3-0. Littler schickte dann auch den amtierenden UK Open-Champion Andrew Gilding mit 3-1 nach Hause.
Smith, der Titelverteidiger in London setzt seine Jagd auf die Titelverteidigung gegen Madars Razma fort. Er musste in der zweiten Runde tief in die Trickkiste greifen, um mit Kevin Doets fertig zu werden, aber der Niederländer wurde dennoch mit 3-2 beiseite geschoben. Bully Boy trifft nun auf Madars Razma, die Nummer 32 der Weltrangliste. Der Darter aus Lettland gewann in seinem letzten Spiel 3-1 gegen Mike De Decker.
Mittwoch, 27. Dezember
Abendsession (ab 20:00)
3x Dritte Runde
Matt Campbell v Luke Littler
Michael van Gerwen v Richard Veenstra
Michael Smith v Madars Razma