Stephen Bunting qualifizierte sich ohne größere Probleme für das Achtelfinale der PDC Darts WM 2025. The Bullet hatte nur in einem Satz wirklich Probleme mit Madars Razma und triumphierte mit 4-1 gegen den Letten.
Es war eine gute Leistung von Bunting, der trotz einer Doppelquote von 34 Prozent immer noch einen Average von 100,06 erzielen konnte. Mit diesem Sieg sichert sich Bunting ein englisches Duell im Ally Pally, da Luke Woodhouse der Gegner in der nächsten Runde sein wird.
Der erste Satz ging mit 3-1 an Bunting, nachdem der ehemalige Lakeside Champion im vierten Leg des Satzes ein 113er-Finish geworfen hatte. Das zweite Set gewann er dann überzeugend mit 3-0, nachdem er einen 14-Darter, einen 15-Darter und einen 13-Darter geworfen hatte.
Auch Satz drei hätte eigentlich an Bunting gehen müssen, aber er vergab drei Darts Hand, um den Satz mit 3-2 zu gewinnen. Diese Fehlwürfe wurden von Razma bestraft, der 119 auswarf, um die Spannung für einen Moment zurückzuholen.
Bunting machte alle Hoffnungen auf ein Comeback zunichte, indem er den vierten Satz überzeugend gewann. Durch zwei 15-Darter und einen 13-Darter ging Bunting mit 3-1 in Sätzen in Führung.
Ein 96er-Finish brachte Bunting dann auch im fünften Satz in Führung, aber er vergab vier Chancen, sich ebenfalls ein sofortiges Break zu holen. Razma behielt sein eigenes Leg mit einem 54er-Checkout, bevor ein 14-Darter Bunting bis auf ein Leg an den Sieg heranbrachte. Razma hielt sich mit einem 149er-Finish kurz im Spiel, bevor Bunting das Spiel mit einem 15-Darter doch noch für sich entscheiden konnte.
𝗕𝗨𝗟𝗟𝗘𝗧 𝗕𝗥𝗨𝗦𝗛𝗘𝗦 𝗔𝗦𝗜𝗗𝗘 𝗥𝗔𝗭𝗠𝗔 💥
— Live Darts (@livedarts) December 27, 2024
Eighth seed Stephen Bunting safely sees off Latvia's Madars Razma with a 100 average and six 180s to reach the Last 16 at Ally Pally for the sixth time!@paddypower | #WCDarts pic.twitter.com/T5eZXRNcZi