„The Waterboy“ Joe Comito gewinnt DPA Pro Tour 2025 und fährt zur Weltmeisterschaft

PDC
Montag, 01 September 2025 um 14:00
Joe Comito (2)
Die DPA Pro Tour 2025 ist beendet – und der große Triumphator heißt Joe Comito. Dank seines Finalsieges in der australischen Rangliste darf sich „The Waterboy“ zum zweiten mal in Folge auf einen Auftritt bei der prestigeträchtigen PDC Weltmeisterschaft im Alexandra Palace im kommenden Dezember freuen.
Comito war bereits mit einem soliden Vorsprung in das Finalwochenende gestartet, brauchte jedoch noch Punkte, um sein WM-Ticket endgültig zu sichern. Das erledigte er gleich am Samstag eindrucksvoll: Mit dem Sieg beim 16. Ranglistenturnier der Saison, seinem vierten Titel in diesem Jahr, machte er alles klar. Neben der WM-Teilnahme steht auch seine Nominierung für die erste Ausgabe der ANZ Premier League fest, die im Oktober beginnt. Für die restlichen Plätze in dieser neuen Liga blieb es bis zuletzt spannend.
Der Mann des Wochenendes war jedoch ein anderer: Brody Klinge. Der junge Australier reiste als Nummer drei der Rangliste an, kletterte aber durch zwei Turniersiege auf Rang zwei. Erst Mitte Augsut hatte er bei der World Series of Darts in Australien auf sich aufmerksam gemacht. Mit seinen jüngsten Erfolgen untermauerte Klinge nun endgültig seinen Ruf als eines der größten Talente „Down Under“. Er dürfte in der ANZ Premier League einer der spannendsten Namen sein.
Auch James Bailey konnte jubeln. „The Bull“ erreichte bei beiden Finalturnieren das Halbfinale und behauptete damit Rang drei in der Rangliste. Damit ist die Hälfte des Teilnehmerfeldes für die allererste PDC ANZ Premier League fix: Neben Comito, Klinge und Bailey ist auch Routinier Simon Whitlock dank einer Wildcard sicher dabei. Die verbleibenden vier Startplätze werden in den kommenden Wochen vergeben. Dem Sieger dieser neuen Liga winkt zusätzlich ein Startplatz bei der Weltmeisterschaft im Ally Pally.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare