"Trotz der Niederlage stehe ich immer noch mit einem Lächeln im Gesicht hier" - Jonny Clayton freut sich, wieder in einem großen Finale zu stehen

PDC
Montag, 03 Februar 2025 um 10:30
jonny clayton

Jonny Clayton hat es nicht geschafft, die Winmau World Masters zu gewinnen. The Ferret unterlag im Finale mit 6-5 gegen Luke Humphries. In der Weltrangliste rückte er jedoch auf den sechsten Platz vor. Clayton war hinterher zufrieden, obwohl er die Chance verpasst hatte, seiner Bilanz einen weiteren großen Titel hinzuzufügen.

Clayton geriet im Finale schnell mit 2-5 in Rückstand und das Spiel schien gelaufen zu sein. Der 50-jährige Waliser zeigte großen Charakter und kämpfte sich auf 5-5 heran. Es war also eine Frage der Zeit, wer den letzten Satz gewinnen würde.

Im letzten Satz kam es zu einem alles entscheidenden Leg, das Humphries für sich entschied. Also kein zweiter Masters-Titel für Clayton, der dieses Turnier 2021 gewann, damals noch im alten Format.

"Natürlich bin ich enttäuscht, aber auf der anderen Seite stehe ich auch mit einem Lächeln im Gesicht hier", sagte Clayton. "Luke hat großartig gespielt, das muss man ihm hoch anrechnen. Aber ich gebe nie auf und bin stolz darauf, so viel Charakter gezeigt zu haben. Aber am Ende hat Luke gezeigt, warum er die rechtmäßige Nummer eins der Welt ist."

Jonny Clayton <br>
Jonny Clayton

Vertrauen

"Diese Leistung lässt mich mit Zuversicht auf den Rest des Jahres blicken", so Clayton weiter. "Ich bin noch nicht abgeschrieben, das habe ich an diesem Wochenende gezeigt. Ich möchte wieder einer der Spieler werden, über die man spricht. Vor ein paar Jahren, als ich einige Majors gewonnen habe, war das der Fall, und ich sehne mich nach dieser Zeit zurück."

Dank dieses Finalplatzes ist Clayton auch sofort für den Grand Slam of Darts qualifiziert. "Letztes Jahr musste ich dieses Turnier auslassen, deshalb ist es schön, dass ich dieses Jahr schon Gewissheit über die Teilnahme habe."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare