Turner hofft, dass mehr und mehr Frauen mit dem Dartsport beginnen: "Es ist wichtig, dass ihnen die richtigen Grundlagen vermittelt werden"

Es spielen immer noch viel mehr Männer als Frauen Dart. Doch Laura Turner, selbst Spielerin und auch Kommentatorin bei Sky Sports, hofft, dass sich das langsam ändert.

Turner hebt die vielen Vorteile des Dartsports hervor. "Er ist sehr zugänglich und nicht sehr teuer. Es ist einfach, ein Board zu Hause aufzuhängen und mit der richtigen Ausrüstung kann man schnell anfangen", sagt die 39-jährige Engländerin gegenüber Love the Darts.

"Außerdem ist es wichtig, eine gute Anleitung zu bekommen", so Turner weiter. "Organisationen wie die Junior Darts Corporation (JDC), die World Darts Federation (WDF) und die vielen Akademien in Großbritannien können dabei helfen und die Grundlagen vermitteln."

Soziale Medien

"Zögern Sie auch nicht, bekannte Dartspieler über die sozialen Medien zu kontaktieren", sagt Turner. "Ich selbst bekomme regelmäßig Fragen über Twitter zugeschickt und beantworte sie sehr gerne. Ich hoffe, dass sich dadurch immer mehr Frauen für unseren schönen Sport interessieren."

Lesen Sie mehr darüber:
PDC WDF Laura Turner JDC

Kommentare einfügen

666

0 Kommentare

Mehr Kommentare

Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Alle Kommentare anzeigen