Dimitri Van den Bergh hat am vergangenen Wochenende das Dutch Darts Masters im Ziggo Dome in Amsterdam gewonnen. Im Finale besiegte er Dirk van Duijvenbode mit 8-2.
Für Van den Bergh war es der zweite World Series-Titel in Folge, denn Anfang des Monats holte sich "The Dream Maker" auch den Finalsieg bei den Nordic Darts Masters in Kopenhagen.
Nach Gary Anderson, Michael van Gerwen und Phil Taylor ist der Belgier erst der vierte Spieler, der zwei World Series-Turniere in Folge gewinnen konnte. Und jetzt steht auch Dimitri Van den Bergh auf dieser Liste. "Das ist großartig", jubelte der ehemalige Juniorenweltmeister gegenüber Online Darts.
Van den Bergh erzählte dann, dass er nach seinem Titel bei den Nordic Darts Masters eine Nachricht von Taylor erhalten hatte.
"Ein großes Dankeschön an Mr. Taylor. Phil Taylor, Sie haben mir nach meinem Sieg in Dänemark eine Nachricht geschickt. Nochmals vielen Dank. Wenn so ein Spieler, eine Legende, mir ein "Gut gemacht, mein Sohn" schickt, dann denke ich: "Wow, ich habe eine persönliche Nachricht von Phil Taylor bekommen". Das war fantastisch. Ich bin stolz darauf, zu dieser Elitegruppe zu gehören."